Noch kein Geschenk? Patenschaft verschenken!

Wir von der Kreisgruppe Nürnberg suchen Menschen, die uns finanziell unterstützen. Eine Patenschaft mit regelmäßigen oder unregelmäßigen Beträgen, in welcher Höhe auch immer, bringt uns in unserer Arbeit einen großen Schritt voran.

23.11.2023

Kindergruppen-Patenschaft

Sie unterstützen uns bei der Finanzierung einer bestehenden Kindergruppe oder können sogar für ein Jahr (oder länger) Ihre „eigene” Kindergruppe ins Leben rufen.

Arbeitsplatz-Patenschaft

Natürlich sind unsere Arbeitsplätze sicher, aber durch eine Patenschaft können Sie uns bei der Finanzierung unter die Arme greifen, denn bei über 8.000 Mitgliedern und zahlreichen Arbeitskreisen und Ortsgruppen ist die Koordinierung durch hauptamtlich Beschäftigte unerlässlich.

Mauersegler-Patenschaft

Unsere Mitgliederzeitschrift ist aus finanziellen Gründen im Moment eher ein dünnes Heftchen. Wir möchten die Zeitschrift beibehalten und würden Ihnen auch gerne mehr mitteilen. Dafür brauchen wir Paten.

Biotop-Patenschaft

Für den Kauf unserer Biotope finden sich dankenswerterweise immer viele Spender. Allerdings müssen unsere Flächen auch regelmäßig gepflegt werden, was längst nicht mehr alles ehrenamtlich zu bewältigen ist. Hierfür brauchen wir Paten.

Kontakt: Ingrid Treutter, i.treutter@bund-naturschutz-nbg.de