Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Umweltbildung Bayern bei BioErleben

Bei der BioErleben vom 15. bis 17.07.2016 präsentierten die mittelfränkischen Siegelträger des Qualitätssiegels „Umweltbildung Bayern“ ihr vielfältiges Angebot.

26.07.2016

An einem bunten Stand luden wir zum Mitmachen und Ausprobieren ein: Kinder und Erwachsene halfen, ein Insektenhotel zu bestücken, bohrten Löcher in Holzstücke oder bündelten Schilfrohre. An nachgebauten Blütenmodellen konnten die Kinder erproben, wie Bienen und Schmetterlinge den Nektar aus den Blüten saugen – statt Nektar gab es Schokolinsen zur Belohnung! Ein Bienen-Quiz mit tollen Preisen war hochbegehrt. Zu gewinnen gab es bunte Nistkästen vom BUND Naturschutz, Insektenhotelbausätze und Pflanzenbestimmungsbücher. Auf der anderen Standseite luden Erde und Ton zum Matschen und zum Bau von Samenbomben ein. Bunt bepflanzte Einkaufskörbe wurden am Sonntagnachmittag auf der großen Bühne meistbietend versteigert.